Erfahrener ERP-Experte wechselt zu oxaion

Oliver Dahlhaus neuer Leiter Vertrieb

Die oxaion gmbh erhält Verstärkung im Vertrieb: Oliver Dahlhaus (47) bekleidete bisher wichtige Positionen in Vertrieb und Beratung bei Infor und verfügt über 18 Jahre ERPErfahrung. Bei dem Ettlinger ERP-Anbieter wird er künftig die Leitung des Vertriebs übernehmen.
Mit Oliver Dahlhaus konnte ein neuer Vertriebsleiter gewonnen werden, der über 18 Jahre Vertriebs- und Beratungserfahrung im ERP-Geschäft verfügt. „oxaion ist ein agiler Anbieter für den Mittelstand, bei dem die Themen Kundennähe und Kundenzufriedenheit noch wirklich großgeschrieben werden“, so der gelernte Wirtschaftsingenieur über seinen neuen Arbeitgeber. „Zudem verfügen wir über eine exzellente Software – wir sind in der Lage, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und zügig prozesssichere Installationen durchzuführen. Davon möchten wir in Zukunft noch mehr Menschen überzeugen.“

Seine Schwerpunkte sieht Oliver Dahlhaus daher in der Neukundengewinnung sowie in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im zentraleuropäischen Markt. „Mit derzeit 15 Landes- und Sprachversionen sowie einer hohen Branchenspezifikation ist oxaion open prädestiniert für den international agierenden Mittelstand“, erklärt der neue Vertriebsleiter. „Die kürzlich gewonnenen Neukundenprojekte bestätigen uns auf dem Weg zur Technologieführerschaft im ERP Markt. So haben wir mit oxaion Extensions beispielsweise eine neue, auf Java basierende Technologie, die es ermöglicht, kundenspezifische Prozesse schnell und releasesicher einzuführen. Indem wir kurze Einführungszeiten bei geringem Projektrisiko realisieren, werden wir unsere Marktposition weiter ausbauen.“

ERP-Hersteller oxaion ist indes überzeugt, mit Oliver Dahlhaus die ideale Besetzung für diese wichtige Schlüsselposition gefunden zu haben. Von Seiten des Unternehmens heißt es: „Oliver Dahlhaus ist für unseren Vertrieb eine echte Bereicherung – er verfügt über fast zwei Jahrzehnte ERP-Erfahrung und kennt sowohl unsere Zielbranchen als auch die Anforderungen unserer Kunden genau“, freut sich oxaion Geschäftsführer Volker Schinkel. „Wir sind überzeugt, dass er unseren Vertrieb mit seinen profunden Kenntnissen weiter nach vorne bringen wird.“

Wir informieren Sie regelmäßig über neue Produktentwicklungen, Neukunden oder Veranstaltungen.
offen. flexibel. anders.
Der oxaion Newsletter.