oxaion Blog
Immer auf dem Laufenden

oxaion gewinnt neuen Lösungspartner
Zusammenarbeit zwischen oxaion und InterForm A/S

oxaion erweitert mit InterForm A/S sein Partnernetzwerk. Der dänische Lösungsanbieter verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen im Bereich Output Management, von der zukünftig auch oxaion Kunden profitieren werden. Mit über 3.900 Installationen auf Plattformen wie IBM i, Windows und Linux, ist InterForm A/S für zukünftige Anforderungen im ERP-Umfeld bestens aufgestellt.

oxaion freut sich über die strategische Partnerschaft, mit der InterForm A/S, die mit ihrem Know-how und ihrer Speziallösung das oxaion Produktportfolio ergänzen wird.

Dies betrifft speziell auch den für oxaion strategisch wichtigen Bereich der Automobilzulieferer. Im Laufe von 25 Jahren und mit mehr als 1.500 Kunden in der Automobilindustrie, hat InterForm eine Lösung entwickelt, die sich im Schwerpunkt auf die Herausforderungen im Automobilbereich konzentriert. Somit ist sie prädestiniert für die oxaion Automotive Lösung.

„Sowohl bei unseren Bestandskunden aber auch bei unseren Interessenten steigen die Anforderungen in Bezug auf die Automatisierung der automotive Prozesse innerhalb der Supply Chain. Hierbei legt InterForm besonderen Wert auf höchste Qualität während des gesamten Ausgabeprozesses. Über die Erkennung von 2D/3D-Barcodes, QR-Codes bis hin zur Auto-ID KLT via RFID-Einsatz steht unseren Anwendern ein sehr großer Funktionsumfang zur Verfügung“, so Holger Bänsch, Branchenmanager Automotive bei der oxaion gmbh.

„InterForm bietet einerseits eine sehr hohe Branchenkompetenz im Bereich der Automobilindustrie, andererseits ergibt sich aus Entwicklungssicht eine hohe Integrationsfähigkeit und übergreifende Einsatzmöglichkeiten in den anderen Zielbranchen der Modula“, ergänzt Holger Ritz, Produktmanager der Modula-Gruppe.

„Wir freuen uns, mit einem weiteren ERP-Anbieter zusammenzuarbeiten, der eine große Erfolgsbilanz im deutschen Markt vorweisen kann. Mit dieser Partnerschaft ergeben sich für beide Parteien viele neue Möglichkeiten. Von Anfang an war es aber von entscheidender Bedeutung, dass wir den gleichen Grundgedanken teilen, wenn es um das unternehmerische Handeln geht“, so Peter Sørensen, CEO der InterForm A/S.